Bündner Fruchtsenf - Birnen 40 ml Vergrößern

Bündner Fruchtsenf - Birnen 40 ml

1040000211

Frisch ab Lager

Birnensenf. Süsser Spezialsenf. Ein besonderer Genuss zu Raclette, Käse und Würste. In zwei Grössen erhältlich: 40 ml oder 100 ml.

Mehr Infos

Mengenrabatt

Menge Preis Sie sparen
5 4.34 CHF mindestens 1.25 CHF
10 4.14 CHF mindestens 4.50 CHF
20 3.99 CHF mindestens 12.00 CHF
50 3.89 CHF mindestens 35.00 CHF

Eigenschaften

Mindestens haltbar bis 2 Monate über Bestelleingangsdatum
Lieferfrist ab Bestelleingang 2-4 Werktage
Hergestellt in Graubünden (Schweiz)
Produktionsland Inhaltsstoffe Schweiz, EU
Inhaltsstoffe Birnen (63%), Birnensaft (15%), Weissweinessig, Rohrohrzucker, zerstossene Senfkörner (2%)
Allergiker-Info enthält Senf

Weitere Infos

Birnen-Senf

Herkunft der Inhaltsstoffe

Die Birnen werden direkt ab Hof bezogen, Zucker von den Schweizer Zuckerfabriken. Bei Lieferengpässen kaufen wir über die Schweizer Detaillisten wie Volg, Migros und Coop identische Produkte ein. Ebenso die übrigen Zutaten.

Dank diesem Vorgehen können wir möglichst viele Direktvermarkter unterstützen und doch jederzeit liefern.

Unsere Transportwege sind kurz - der Natur zu Liebe. Die Lieferanten sind Bauern, Produzenten und Detailhändler aus unsere Region (Churer Rheintal, Schanfigg, Domleschg, Surselva).

 

Herstellung

Die Senfkörner werden mit dem Mörser zerstossen. Der Senf mit Essig und den Birnen und dem Birnensaft angemacht und mit den weiteren Zutaten verfeinert und in die sterilisierten Gläser abgefüllt und verschlossen. Alles in Handarbeit - versteht sich.

 

Geniesser-Tipps

Birnensenf ist ein typischer Süsssenf. Er kommt den Süsssenfarten, die meist zu den bekannten Weisswürsten konsumiert werden, sehr nahe. Im Vergleich zu Holunderblüten- und Himbeersenf ist er deutlich fruchtiger und mild.

Er passt hervorragend zu jeder Wurst, insbesondere den Weisswürsten. Auch zu Käse schmeckt er ausgezeichnet. Wer seine Salatsauce süsslich mag, dem wird dieser Senf sicher zusprechen. Auch Marinaden gibt er ein spezielles leicht süssliches Birnenaroma. Versuchen Sie ihn auch zu Raclette - eine Delikatesse.

Durch den Essig ist der Senf konserviert. Bei kühler Lagerung ist die Haltbarkeit mehrere Monate problemlos möglich. Wir verwenden keine Zusatzstoffe, um die Haltbarkeit zu verlängern. Erstens ist dies nicht nötig und zweitens haben Sie ein natürliches Geschmackserlebnis.

 

Hinweise / Bemerkungen:
  • Die Lieferfrist ist in der angezeigten Lagermenge garantiert. Lieferfristen für mehr als die Lagermenge auf Anfrage.
  • Der Lieferumfang richtet sich nach der Produktbeschreibung und kann deshalb vom Foto abweichen.

Bewertungen

Bewertung verfassen

Bündner Fruchtsenf - Birnen 40 ml

Bündner Fruchtsenf - Birnen 40 ml

Birnensenf. Süsser Spezialsenf. Ein besonderer Genuss zu Raclette, Käse und Würste. In zwei Grössen erhältlich: 40 ml oder 100 ml.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...